Tag 5: Die transformative Reise des Fastenwanderns in der Südsteiermark

pfuisi

Liebe Leserinnen und Leser,

ich melde mich heute vom fünften Tag meiner Fastenwanderung in der zauberhaften Südsteiermark. Es ist eine aufregende und transformative Reise, die ich hier erlebe. Vorab möchte ich auf ein lustiges Kommentar eingehen, das ich erhalten habe und klarstellen, was genau „nichts festes Essen“ bedeutet.

Video

Einige von euch haben sich gewundert, was es wirklich bedeutet, während des Fastenwanderns „nichts festes zu essen“. Lasst mich das erklären: Beim Fastenwandern wird auf feste Nahrung verzichtet, aber das bedeutet nicht, dass ich überhaupt nichts zu mir nehme. Stattdessen trinke ich Wasser, klare Brühen und Kräutertees, um meinen Körper mit Flüssigkeit, Nährstoffen und Energie zu versorgen. Dies hilft mir, meinen Stoffwechsel zu unterstützen und gleichzeitig die positiven Effekte des Fastens zu erleben.

Nun aber zurück zu meinem Erlebnis hier in der Südsteiermark. Eines der Dinge, die mich hier besonders beeindruckt haben, sind die Bauern, die sich bewusst gegen den kommerziellen Weinanbau entschieden haben. Sie setzen stattdessen auf eine nachhaltigere Landwirtschaft und fördern die Vielfalt der Pflanzenwelt. Ihre Bemühungen tragen dazu bei, die Biodiversität zu erhalten und die natürliche Schönheit der Region zu bewahren. Ich finde es bewundernswert, wie sie ihre Werte in die Praxis umsetzen und somit einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Während meiner Wanderungen durch die sanften Hügel und Weinberge habe ich das Privileg, die einzigartige Landschaft und ihre vielen Facetten zu erleben. Der Duft der Blumen, das Zwitschern der Vögel und die frische Luft laden dazu ein, tief einzuatmen und im Moment zu verweilen. Jeder Schritt auf meinem Weg eröffnet neue Perspektiven und erinnert mich daran, wie wichtig es ist, in Einklang mit der Natur zu leben.

Die Südsteiermark bietet auch eine Fülle von kulturellen und kulinarischen Schätzen. Nach meiner Fastenperiode freue ich mich darauf, lokale Spezialitäten zu probieren, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Menschen hier ihre Traditionen bewahren und gleichzeitig neue Wege gehen, um die Region zu bereichern. Also, I kumm wieda und geh zum Buschenschank!

In meinem neuesten Video, das ihr auf meinem Blog pfuisi.org, Facebook und Instagram finden könnt, nehme ich euch mit auf meine Fastenwanderung in der Südsteiermark. Ihr werdet die beeindruckende Landschaft sehen, meine Gedanken und Erfahrungen teilen und vielleicht sogar die Motivation finden, selbst eine ähnliche Reise anzutreten.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um allen Lesern, die mich auf dieser Reise begleiten, für eure Unterstützung und euer Interesse zu danken. Eure Kommentare und Nachrichten haben mir viel Freude bereitet und mich ermutigt, weiterhin meine Erfahrungen zu teilen.

Folgt mir weiterhin auf meinem Blog pfuisi.org und auf meinen Social-Media-Kanälen, um keine meiner Abenteuer zu verpassen. Gemeinsam können wir die Schönheit der Natur entdecken, uns inspirieren lassen und unsere eigene Reise der Transformation antreten.

Mit herzlichen Grüßen,

Franz PFuisi

Jetzt mit deinen FreundInnen teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wieder rauf Made with ❤ by PFuisi.org