Tag 4: Fastenwandern in der Südsteiermark: Eine Woche der Erholung und Selbstfindung

pfuisi

Es geht weiter, heute ist schon der vierte Tag ohne Essen :), aber mit viel Wandern.

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Südsteiermark ist bekannt für ihre malerischen Landschaften, sanften Hügel und üppigen Weinberge. Es schien der perfekte Ort zu sein, um mich auf meine spirituelle Erfahrung einzulassen. Ich entschied mich für das Fastenwandern, eine Praxis, bei der man bewusst auf feste Nahrung verzichtet und stattdessen durch Wanderungen den Körper und Geist reinigt.

Video

Die ersten drei Tage meiner Fastenwanderung waren eine Herausforderung, aber auch eine unglaubliche Reise der Selbstentdeckung. Der Verzicht auf Nahrung öffnete meinen Geist und erlaubte mir, mich auf meine innere Stimme zu konzentrieren. Während ich die südsteirische Natur erkunde, entdecke ich eine unermessliche Ruhe und Stille in mir selbst.

Die Wanderwege in der Südsteiermark sind einfach atemberaubend. Von malerischen Wegen, die sich durch dichte Wälder schlängeln, bis hin zu Panoramablicken über sanfte Hügel und blühende Weinberge – ich wurde von der natürlichen Schönheit der Region regelrecht verzaubert. Jeder Schritt fühlte sich wie eine Verbindung zur Erde an, eine Verbindung zu meiner eigenen Essenz.

Während meiner Reise nahm ich mir Zeit, um über die Vorteile des Fastens nachzudenken. Es ist nicht nur eine physische Reinigung, sondern auch eine Gelegenheit, den Geist zu klären und eine innere Balance zu finden. Das Fastenwandern lehrte mich Geduld, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Es ermöglichte mir, den Alltag zu entschleunigen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ich bin dankbar für diese einzigartige Erfahrung und die Gelegenheit, sie mit euch allen zu teilen. Ich habe ein Video auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen, das euch visuell durch meine Fastenwanderung führt. Ihr könnt es auf meinem Blog unter www.pfuisi.org finden. Taucht ein in die Welt des Fastenwanderns, lasst euch von der Schönheit der Südsteiermark inspirieren und entdeckt die Kraft der Natur, die uns daran erinnert, mit uns selbst im Einklang zu sein.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure eigenen Erfahrungen. Gemeinsam können wir uns auf dieser Reise der Erholung und Selbstfindung unterstützen und inspirieren.

Alles Liebe,
Franz Pfuisi

Jetzt mit deinen FreundInnen teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wieder rauf Made with ❤ by PFuisi.org