Heute nervt mich Youtube und Google (ABC)

pfuisi

Boah. YouTube und Google sind echt anstrengend und manchmal sehr demotivierend.

Ein paar Beispiele:

Einige AbonnentInnen welche ich persönlich kenne fragen mich warum ich keine Videos mehr auf #Youtube lade? What? Ich lade doch oft Videos rauf, aber sie werden nicht verständigt, obwohl sie den Kanal abonniert haben und die Glocke ist auch eingeschaltet haben.

In der Suchmaschine #googlesearch werden seit einigen Monaten keine meiner Videos mehr angezeigt. Siehe Screenshots im Anhang. Da ist Microsoft #bing um vieles netter und in meinem Fall besser.

Boah. YouTube und Google sind echt anstrengend und manchmal sehr demotivierend. Ein paar Beispiele: Einige AbonnentInnen welche ich persönlich kenne fragen mich warum ich keine Videos mehr auf #Youtube lade? What? Ich lade doch oft Videos rauf, aber sie werden nicht verständigt, obwohl sie den Kanal abonniert haben und die Glocke ist auch eingeschaltet haben. In der Suchmaschine #googlesearch werden seit einigen Monaten keine meiner Videos mehr angezeigt. Siehe Screenshots im Anhang. Da ist Microsoft #bing um vieles netter und in meinem Fall besser. Videos werden demonetisiert (wegen der Hintergrundmusik, welche aber Gemafreie Inhalte sind. Schwierig, da das nicht gleich von YouTube erkannt wird, sondern oft erst Monate später. Was könnte eine YouTube Alternative sein?
Gibts eine brauchbare alternative to Google’s Youtube?

Videos werden demonetisiert (wegen der Hintergrundmusik, welche aber Gemafreie Inhalte sind. Schwierig, da das nicht gleich von Youtube erkannt wird, sondern oft erst Monate später.

Was könnte eine YouTube Alternative sein?

– Keine Videos mehr zu machen (hm… irgendwie macht das doch spaß -> also dann doch nicht für mich)

TikTok – ähh bin nicht sicher ob das das richtige für mich ist

Instagram – oooh ich will nicht nur Reels machen und 60min sind teilweise zu kurz für Content

Twitter – geht das mit Videos dort, oder muss ich für Uploads bezahlen?

Facebook – als Videoplattform – ich bin nicht sicher, weil da geht es hauptsächlich um #pranks und #katzen in meiner Timeline – nervt.

Was vielleicht ginge?

Vimeo – Super Plattform, aber eher künstlerische Inhalte -> hm…

Twitch – Hab eben einen Account gemacht, mal schauen, aber doch eher eine Gamerplattform

Playeur (Utreon) – werde mich jetzt anmelden

Odysse – mal checken

– LBRY hab ich, hm….

– Wistia….. (nicht kostenlos)

Es gibt noch viele weitere spannende Videoportale. Hast du vielleicht einen Tipp?

Wie auch immer, eigentlich wollte ich bald die 1 Million Aufrufe auf Youtube feiern, aber ich bin net so motiviert.

Mal schaun wie es morgen aussieht.

Jetzt mit deinen FreundInnen teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wieder rauf Made with ❤ by PFuisi.org