Trainer Zertifizierung von Austrian Standard: Brennstoffzelle

pfuisi

Nach vielen Jahren als Möchtegern Trainer werde ich jetzt (hoffentlich), nach diesem Lehrgang als offizieller Trainer (P67 FACHTRAINER), zertifiziert von Austrian Standard anerkannt.

Persönlich, bin ich sehr dankbar, dass mir AVL SkillsCenter diese Ausbildung im tecTrain (Trainerin: Ursula Huber Consulting) ermöglicht.

In diesem Beitrag spiele ich den gesamten Vorgang, von der Erstellung, Planung bis hin zu der Umsätzung eines Trainings von Franz PFuisi (pfuisi.org/bildung) durch.

*Beachte: Es handelt sich um ein fiktives Training, in dem die Schwerpunkte: Ditaktik, Ausführung in einer spezifischen, persönlichen Prüfung mit der Prüfungskommission der Austrian Standards hervorgehoben und präsentiert werden. Die zusätzlichen Trainingsangebote sind auch fiktiv und wurden nur für die Präsentation vorbereitet.

B1: Brennstoffzelle und Anwendung

Franz Pfuisi zeigt die nächsten Optimierungsschritte und Erstellung innovativer Lösungen für alternative Energiequellen und Speicher auf.


Die Herausforderungen der jüngsten Jahre haben die Weiterbildung in der Elektrifizierung stark vorangetrieben: Sie ist nun digitaler, individueller und innovativer denn je. Als informationssuchende Person ist es daher unerlässlich, mit den aktuellen Trends in der Weiterbildung Schritt zu halten, insbesondere im Bereich der alternativen Energiequellen und Speichermöglichkeiten.

Die Nutzung von erneuerbaren Energien wie Photovoltaik, Wind und Wasserkraftwerken hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Die Brennstoffzelle nimmt dabei eine bedeutende Rolle ein, sowohl bei der Speicherung als auch bei der Umwandlung von Energie. Als zukunftsoptimistesche Persion ist es unerlässlich sich mit diesen Technologien vertraut zu machen und die Möglichkeiten der Brennstoffzelle als effiziente und nachhaltige Energiequelle zu verstehen. Zertifikate in diesem Bereich können Ihre Kompetenz weiter unterstreichen, welche sie


 

Die Ausbildung

Als zertifizierte/r Fachtrainer:in

  • sind Sie in der Lage,  Lerndesigns nach didaktischen und methodischen Gesichtspunkten in der Erwachsenenbildung lernerzentriert zu gestalten und zu implementieren.
  • verfügen Sie über das Wissen, Lernprozesse didaktisch-methodisch zu unterstützen und nachhaltige Lerneffekte zu erzielen.
  • kennen Sie die wichtigsten Moderationstechniken und -methoden und können diese anwenden.

Lassen Sie sich zertifizieren!

VORAUSSETZUNGEN

  • Absolvieren einer facheinschlägigen Ausbildung im Ausmaß von mindestens 40 Wochenstunden.

DIE PRÜFUNG

Die mündliche Online-Prüfung dauert 30 Minuten und besteht aus zwei Teilen:

  • einer Präsentation und
  • einer mündlichen Wissensprüfung mit 4 Fragen.

Mehr Informationen zu Inhalten, Prüfung und Bewertung finden Sie in unserem Zertifizierungsschema.

Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Jetzt mit deinen FreundInnen teilen.

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wieder rauf Made with ❤ by PFuisi.org